Porträt

Geboren und aufgewachsen bin ich in der Region Baden. Seit einigen Jahren flussaufwärts gewandert, wohne ich nun in der grossen Stadt am See. Früher von Baden nach Zürich gependelt, tu ich’s heute in die andere Richtung.
Meine erste Massage genoss ich im zarten Alter von 26 Jahren an einem Traumstrand in Thailand. Das Erlebnis hat mich so stark geprägt, dass ich zuhause die ersten Massagekurse belegt habe. Nun begehe ich den Weg schon seit bald 30 Jahren und finde stets noch mehr Freude und gefallen daran.
Als Bewegungsmensch habe ich über den Sport einen Zugang zur Massage gefunden. Je länger je mehr habe ich gemerkt, dass Massage mehr ist als «nur Technik». Massage ist Kommunikation zwischen zwei Partnern. So kann eine Sitzung still verlaufen, kann aber auch humorvoll und gesprächig werden oder gar zu einer meditativen Erfahrung werden. Das Eine schliesst das Andere nicht aus. Hingabe und Bereitschaft sind entscheidend.
Meine Kunden schätzen u.a. meine Präsenz bei der Arbeit und dass Sie sich in meinen Händen wohl und sicher fühlen können. Massage ist für mich eine schöne Art, Menschen zu begegnen. Massieren heisst nicht nur geben, ich darf auch empfangen. So bereichert mich meine Arbeit täglich und ich bin dankbar für die Begegnungen und das Vertrauen das mir geschenkt wird.
Ich versuche stets auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse einzugehen und die richtigen Mittel dafür zu finden. Das Ziel soll eine Verbesserung ihrer Gesundheit sein. Entspannung und Genuss sind aber genauso wichtige Elemente jeder Behandlung.
Ich habe nicht den Anspruch zu heilen und bin der Meinung, dass jeder nur sich selbst heilen kann. Im besten Fall kann ich dazu Werkzeug sein. Vielmehr sehe ich mich als Masseur, als Bodyworker, der sich auch nicht scheut etwas in die Tiefe zu arbeiten. Natürlich jederzeit behutsam, respektvoll und unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche und Bedürfnisse.

 

 

Praxis Baden, Di+Fr

Cordulaplatz 3
5400 Baden
Tel. 079 384 47 46
E-Mail: mail(at)talkinghands.ch

Praxis Zürich, Montags

Nordstr. 201
8037 Zürich-Wipkingen
Tel. 079 384 47 46
E-Mail: mail(at)talkinghands.ch